ROCK THE OFFICE.

Rock the Office ist ein kreativer Team Building Kurs. Das Team erschafft einen eigenen Song, dieser wird gemeinsam komponiert und aufgenommen. Komposition und die Musik-Aufnahmesession finden entweder im Studio, Ihrem Büro oder an einem geeigneten Ort Ihrer Wahl statt. 

Wir begleiten den Kurs professionell und ermöglichen ein einmaliges kreatives Erlebnis.

Rock the Office ist für das gesamte Team konzipiert - es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. Die optimale Teilnehmerzahl liegt zwischen 5-20 Personen – wir bieten auch Rock the Office Sessions für größere Gruppen an. 

Ziel

In einem vorgegebenen Zeitraum wird ein eigener Song mit Lyrics und Musik komponiert und aufgenommen. Die gemeinsame Arbeit eröffnet dabei vollkommen neue kreative Ansätze, das Treffen schneller Entscheidungen und deren Umsetzung führen zum gemeinsamen Ziel. 

 

Benefits

- Kreative Arbeit außerhalb der üblichen Strukturen

- Musik ermöglicht neue Denkprozesse  

- Optimierung und Beschleunigung von Entscheidungsprozessen durch Anwendung agiler Prinzipien.

- Das Team lernt sich auf einer neuen Ebene kennen.  

- Verlassen der Comfort Zone für ein gemeinsames Ziel.  

- Am Kursende ein fertiges Produkt (Song und/oder Video). 

- Intensive kreative Teamarbeit an einem gemeinsamen Projekt  

 

Sprachen

Wir bieten Rock the Office in den Sprachen Deutsch und Englisch an.

 

Das sagen Teilnehmer über den Kurs: 

Claudia, Art Direktorin - Zytomed Systems

Wir hatten einstimmig einen wunderbar kurzweiligen Abend und einfach eine Menge Spaß an der Sache. Der gesamte Prozess – von der Textfindung bis zum Einspielen unseres Songs in Studioatmosphäre – war unglaublich spannend, bereichernd und sehr lustig. Prima, dass Ihr Euch auch auf unser begrenztes Zeitfenster eingestellt und Euer Konzept auf unsere Bedürfnisse abgestimmt habt. Das Tollste aber war, dass am Ende alle voller Begeisterung mitgesungen haben. Wir danken Euch für diese wunderbare Erfahrung. Weiter so! Liebe Grüße Eure "Zytos"

 

Thorsten, Sales Representative - PayPal

Der Team Building Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Es war spannend, den Prozess des Songwriting hautnah mitzuerleben.

Das bunt zusammengewürfelte Team war von Anfang an sehr harmonisch und hat sich gut ergänzt.

Wir sind alle Musiklaien, die unter Deiner Anleitung auf vereinfachte Art und Weise versucht haben, Musik zu machen.

Ohne Routine ist es uns tatsächlich gelungen, einen Rhythmus zu finden, einen Text zu schreiben und eine passende Melodie

zu entwickeln. Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz und voller Überzeugung, einen Welthit geschaffen zu haben ;-).

Du hast mit Deiner sympathischen und fachkundigen Art dazu beigetragen, dass wir bis zum Schluß voller Motivation bei der Sache waren.

Die Zeit war dann sehr schnell vorbei, aber es ist schön, etwas geschaffen zu haben, was einen immer an diesen Kurs erinnern wird.

Ich hoffe, dass Du mit diesem Kurs auch anderen Menschen neue Horizonte eröffnen kannst!

 

Marcus, Head of Advanced Analytics and Data Science - WifOR

Ich fand’s einfach nur richtig gut. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Alle Teile (Instrumente, texten, singen) hatten optimales Gewicht.

Hat einfach sehr viel Spaß gemacht!

 

Konkrete Anfragen bitte an booking@rocktheoffice.de.